- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 4 Monaten von
Anonym aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
24. August 2007 um 19:53 Uhr #10280
Anonym
InaktivHallo und guten Abend
habe heute meine Krups Orchestra bekommen und habe folgendes Problem.
Aus der linken Düse kommt nur Tröpfeln oder ungleichmässiger Kaffee während aus der linken Düse stetiger normaler Kaffee kommt.
Ich habe nach dem Bezug einer Tasse Kaffee Wasser in der Auffangschale, die unten an der Brühgruppe am ende des Bezuges ausgestossen wird (da ist ne Feder dran).Da ich hier nichts vergleichbares gefunden habe was mir weiterhilft setzte ich all meine Hoffnung in die Experten 🙂
Michael
24. August 2007 um 21:18 Uhr #45733Anonym
InaktivHallo Michael,
das Wasser in der Tropfschale ist normal,
der linke Auslauf ist verstopft, bevorzugt mit Kaffeepulver oder Kaffeerückständen, falls es eine gebrauchte Maschine ist.
Du kannst versuchen, mit einer Büroklammer oder einer Minibürste in den Auslauf zu stochern, im Shop habe ich für den Zweck Reinigungsstäbchen gesehen, da solltest Du aber erst nachfragen, ob die bei Deiner Maschine passen. Oft funktioniert es auch, wenn man eine Tasse mit Kaffee füllt und unter dem Auslaufschieber so plaziert, daß dieser so weit wie möglich in den Kaffe eintaucht. Den Kaffee eine gewisse Zeit wirken lassen, z.B. über Nacht, und dann spülen.
Ansonsten kann man nur die Maschine öffnen, den Auslaufschieber am besten ausbauen und mit einer kleinen Bürste reinigen.
Ups, fast hätte ich die Reinigungstablette vergessen. Mit dem Reinigungsprogramm hast du natürlich auch Erfolgsaussichten.
Gruß Zaphod24. August 2007 um 21:26 Uhr #45731Anonym
InaktivOk werde ich versuchen.
Mal sehen was da alles zu Tage kommt :-)….
Gibt es alternativen zur Reinigungstablette?Und danke für die schnelle Antwort
Michael
24. August 2007 um 21:56 Uhr #45734Anonym
Inaktivdie beste Alternative, die ich kenne ist Kaffee und Geschirrspülmittel, wenn man bereit ist, die Maschine für jede Reinigung zu zerlegen. Für meinen Geschmack zu viel Aufwand um die Tabletten zu sparen. Die Methode hat auch einen Haken: wenn die Maschine eine Reinigung fordert mußt Du das trotzdem machen, sonst wird der Reinigungsalarm nicht zurück gesetzt und Du wirst nicht daran erinnert, wenn es Zeit fürs Entkalken ist. By the way: nicht vergessen, den Härtegrad Deines Wassers zu ermitteln und die Maschine entsprechend einzustellen.
Die beste Alternative ist auch nur eine Alternative, also keinesfalls besser.
Benutze das Reinigungsprogramm mit den Tabletten. Es [u]kann[/u] vorkommen, je nachdem, was für Kaffee Du benutzt, daß Du trotzdem manchmal von Hand reinigen solltest, muß aber nicht unbedingt sein.
Gruß ZaphodJa ist denn die Maschine jetzt neu oder gebraucht? Wenn sie neu ist, würde ich einfach reklamieren.
25. August 2007 um 10:32 Uhr #45732Anonym
InaktivErst mal danke für die Antwort.
Der Tipp die Düsen über Nacht einzuweichen hat nix gebracht..heute nachmittag versuch ich die Reiningung.
Nein die Maschine ist gebraucht und wurde als defekt verkauft. Angeblich sollte der ganze Kaffee in den Tresterbehälter anstatt in die Tasse gehen…nach dem ersten einschalten und ausprobieren war ich ziemlich überrascht das der meiste Kaffee in die Tasse ging und ich hege die Hoffnung das der defekt kein defekt ist.Allerdings erzähl ich jetzt nicht was ich bezahlt hab sonst werd ich geschlagen 😉 8).
Sollte die Reinigung nix bringen meld ich mich nochmal … andernfalls natürlich auch 🙂
Michael
25. August 2007 um 17:28 Uhr #45735Anonym
InaktivSo…Reinigung hat auch nix gebracht … jetzt tröpfelt es nur noch aus der linken Düse.
Ist es normal das Wasser im Tresterbehälter ist ( so ca. 1/4 Tasse) nach der Reinigung?
Auch hatte ich ganze Bohnen (waren nur 2) im Auffangbehälter…???????????
Fragen über Fragen …Also mit dem Innenleben eines Computers kann ich ja gut umgehen aber +son Vollautomat!?!?!
Eine ganz neue Welt *sfg*Michael
25. August 2007 um 19:03 Uhr #45736Anonym
Inaktivdas Wasser im Tresterbehälter ist normal
das mit den Bohnen kann passieren, wenn der Bohnenbehälter bis zum Rand gefüllt wird oder wenn die Maschine transportiert wird.
Du wirst es nicht vermeiden können, den Auslaufschieber auszubauen und von Hand zu reinigen.
Einen passenden Ovalkopfbit für die Schrauben an der Gehäuserückwand findest Du im Shop -> Werkzeug
In dem Zug solltest Du allerdings auch gleich die Brühgruppe warten und neue Kolbenoringe einsetzen. Die Fehlerbeschreibung mit dem Kaffee im Trester wird ihrem Grund gehabt haben. Ein Wartungsset findest Du auch im Shop inclusive Anleitung für die Brühgruppe. Das empfehle ich Dir, wenn Du noch nie sowas gemacht hast.
Gruß Zaphod25. August 2007 um 21:13 Uhr #45737Anonym
InaktivHi
Ich hab mir mittlerweile ne neue Brühgruppe und diverser anderen Sachen(Wartungsset, Pflegemittel etc.) bestellt und werde diese austauschen…nach stundenlangem stochern und reinigen kommt jetzt auch endlich ein gleichmäßiger Strahl aus den Auslaufdüsen. Es ist KEIN Kaffee im Tresterbehälter und die Tasse wird voll. Trotzdem scheint irgendwo ein Leck zu sein da ziemlich viel Wasser in der Auffangschale landet und die Brühgruppe links oben nass zu sein scheint.
Für 15 Euro die ich bezahlt habe sollte ich nicht meckern, oder?Danke für die Hilfe und ich sag bescheid wenn alles wieder so ist wie es sein soll 🙂
Michael
26. August 2007 um 21:37 Uhr #45738Anonym
Inaktivalso für 15 Eus nehm ich auch so’n Teil… 😉
Aber was noch defekt sein wird, nach den Symptomen (bitte um Nachricht wenn ich irre):
Ein O-ring der Brühgruppe….31. August 2007 um 7:11 Uhr #45739Anonym
InaktivSo hatte alles auseinandergebastelt und hab gleich die ganze Brühgruppe gewechselt. Und was soll ich sagen 🙂 Der Kaffee schmeckt 🙂
Danke nochmals für die Hilfe hier.
Gruß
Michael
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
