- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 12 Monaten von
Anonym aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
4. Januar 2006 um 21:15 Uhr #5334
Anonym
InaktivHallo, vielleicht kann mir jeman weiterhelfen
Um das Problem zu beschreiben hole ich der Vollständigkeithalber etwas aus.
Ich habe eine Krups Siziliana. Seit ca. 2 Monaten macht sie Probleme Teilweise landete der gebrühte Kaffe im Auffangbehälter. Manchmal kam beim Spülen das Wasser auch nur im Auffangbehälter an.
Da ich überhaupt keine Ahnung von KVas hatte, hab ich es wohl eher ignoriert. Bis vor 3 Wochen nach dem einschalten die Maschine noch die Brüheinheit positioniert hat, wie ich dank dieser wirklich hilfreichen Seite weiß und dann nach einer kurzen Aufwährmphase hat sie für meine Begriffe aus allen Ritzen gezischt und gedampft.
Seit dem positioniert die Maschine nach dem Einschalten noch und dann blinken die roten und die grünen LEDs abwechselnd.Nach ausführlicher Recherche hier hab ich dann geglaubt zu wissen warum und habe:
Die Brüheinheit ausgebaut, gereinigt, die Dichtungsringe getauscht und mit Silikonfett bearbeitet. Der Dichtungsring war vollkommen in Ordnung und auch ansonsten hab ich nichts entdecken könnnen. Die Brüheinheit war lediglich reinigungsbedürftig ::)
Anschließend wieder zusammengebaut und getestet. Und ……. mist…..
gleiche FehlermeldungNochmal auf der Page geschaut und daraufhin geprüft ob alle Teile und Schrauben wie beschrieben am richtigen Fleck sitzen und fest sind. Das war Ok.
Die Brüheinheit wird meines Erachtens richtig positioniert (4 Gewinderinge)
Und weil die Maschine schon offen ist hab ich vorsichtshalber auch gleich den Widerstand der Heizpatrone überprüft, der ist auch in Ordnung.Laut Problemdatenbank sollte ich mich jetzt wohl dem Encoder zuwenden. Habe gelesen, ich soll testen ob der Encoder funktioniert.
[b]Nun zu meinen Fragen[/b]
[b]Wie mach ich denn das?
Und kann der Encoder überhaupt defekt sein, wenn die Brüheinheit richtig posiitionieren kann?
Der Encoder ist doch letztendlich dafür zuständig die Brüheinheit zu positionieren oder habe ich das falsch verstanden.Könnte es vielleicht noch etwas anderes sein, was ich in meine Überlegungen nicht mit einbezogen habe?[/b]
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Ciao Geli
21. Januar 2006 um 0:28 Uhr #25483Anonym
InaktivHallo nochmal,
da mir hier leider keiner helfen konnte, beantworte ich meine Anfrage hier selbst, da ich mittlerweile den Fehler gefunden habe.
Also definitiv war die Brühgruppe und auch der Encoder in Ordnung.
Vor der Heizpatrone befindet sich jedoch noch ein Widerstand, der nicht so einfach zu erkennen war, da er an die Heizpatrone angeschraubt ist. Dieser Widerstand war defekt. Feststellen kann man das indem man an dem Kabel vor und nach diesem Widerstand einfach mal den Widerstand misst. Zeigt das Messgerät nichts an dann ist dieser defekt.
Nach dem Auswechseln des Widerstandes funktioniert mein Vollautomat wieder. 🙂Ich freu mich auf die nächste Tasse Kaffee
Geli
21. Januar 2006 um 8:38 Uhr #25484Anonym
InaktivHallo Angelika,
gerade weil dir niemand geantwortet hat, freut es mich um so mehr, dass du die Lösung des Problems hier bekanntgegeben hast.
Vielen Dank!
Gruß,
Ralf. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
