- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 11 Monaten von
Anonym aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
14. Februar 2006 um 13:48 Uhr #5852
Anonym
InaktivHallo zunächst einmal an Alle!!
Da ich ein Newbie auf dem Gebiet der Kaffeevollautomaten bin, möchte ich hier gleich einmal eine Frage zur Krups Orchestro loswerden.
Wir haben uns eine gebrauchte aber frisch gewartete Krups Orchestro 890 gekauft, bei der folgendes gewartet wurde: Heizpatrone Neu, Mahlring/Mahlkegel Neu, Brüheinheit überholt m. neuen Dichtungen! Die Maschine ist offensichtlich stark benutzt worden und hatte bestimmt tausende Bezüge, dennoch funktioniert sie soweit wunderbar! Wir haben bereits alle möglichen Funktionen nach Handbuch geprüft und alles ist bestens! ABER: bereits nach dem morgendlichen Spülvorgang und nach 2-3 weiteren Bezügen hat sich Wasser (ca. doppeltes Schnapsglas) in der Schale unterhalb des Tresterbehälters angesammelt. Ansonsten ist die Maschine ohne Leckagen und auch die gepressten Kaffeereste im Tresterbehälter sind trocken.Wieviel Wasser ist eigentlich bei normalem Gebrauch in der Auffangschale normal?? Ab wann muss/kann man von einer Leckage sprechen?? Ich habe Gewährleistung auf den Artikel und wollte nur sicher gehen, das mit der Maschine alles ok ist und daher die Frage.
Vielen Dank für eine Antwort……Â 😉
Gruss Skalp
14. Februar 2006 um 13:56 Uhr #27690Anonym
InaktivAlso 40ml nach 2-3Bezügen ist verdächtig viel. Hört sich an als wenn die Dichtungen des Drainageventils verhärtet sind und nicht mehr richtig abdichten.
Schublade rausnehmen, Taschenlampe und einen Schraubendreher bereitlegen.
Mit dem Schraubedreher auf der rechten Seite den Schubladenkontakt drücken, Taschenlape aufs D-Ventil ( unten an der Brühgruppe) richten und mal auf die Spülen-Taste Drücken.
Dabei 1. Aufpassen das du dich nicht am Wasser verbrennst und 2. mal nachschauen ob während des Spülvorgangs Wasser aus dem Ventil austritt.14. Februar 2006 um 14:34 Uhr #27691Anonym
InaktivDanke für den prompten, kompetenten Hinweis…das werde ich mal überprüfen!
Es darf also beim Spülvorgang kein Wasser durch dieses Ventil sickern, richtig? Dann müsste es doch ausreichend sein, die Maschine einzuschalten und 2-3 mal zu spülen.
Wenn dann in der vorher absolut trockenen Schale Wasser ist, dann haben wir einen Defekt, oder?14. Februar 2006 um 19:37 Uhr #27692Anonym
InaktivDas etwas Wasser aus dem Ventil austritt ist normal.
Jedoch nicht in diesen von dir genannten Mengen und erst NACH dem Spül/Brühvorgang und nicht während des Bezuges!14. Februar 2006 um 20:44 Uhr #27693Anonym
InaktivOK, ich konnte (mangels Taschenlampe) noch nicht genau nachsehen und deinen erwähnten Test durchführen. Ich habe aber vorhin die Schale getrocknet und einmal gespült sowie 3 Bezüge (grosse Tasse) getätigt. Anschliessend hatte ich [b]exakt 2cl[/b] in der Schale!! Ich denke, das kann man als völlig normal abhaken….werde es aber weiter beobachten!
Vermutlich habe ich mit meinen zwei Schnapsgläsern in der Schätzung etwas drüber gelegen.Danke dir vorerst für den Tip!
Gruss Skalp
14. Februar 2006 um 22:33 Uhr #27694Anonym
Inaktiv[quote]Anschliessend hatte ich exakt 2cl in der Schale!! Ich denke, das kann man als völlig normal abhaken….werde es aber weiter beobachten!
Vermutlich habe ich mit meinen zwei Schnapsgläsern in der Schätzung etwas drüber gelegen. [/quote]Selbst wenn es Cachaca Rum wäre würde das noch nicht mal für einen Caipirinha reichen ;D
Spass beiseite, das ist völlig ok so.
Gruß,
Ralf.15. Februar 2006 um 9:09 Uhr #27695Anonym
Inaktiv…das wäre natürlich ein angenehmes Nebenproduukt, wenn es sich um Rum handeln würde! Dann könnte das Ventil gerne etwas undicht sein! ;D
Dennoch danke, das beruhigt mich ungemein….wir haben die Orchestro jetzt seit drei Tagen und ich möchte sie schon jetzt nicht mehr missen. War nicht einfach ein gutes, gewartetes Gebrauchtgerät zu finden, bei der man auch noch Gewährleistung erhält. Wir wollten eben nicht zu teuer einsteigen, verbessern kann man sich immer noch!
Danke für eure Antworten…man merkt, hier ist man richtig! 😉
Gruss Skalp
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
