- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 4 Monaten von
Anonym aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
27. Juli 2006 um 2:31 Uhr #6913
Anonym
InaktivHallo. Habe mal das Brühsieb abgewischt und dabei bemerkt, dass sich neben der Brüheinheit ein Schlauch befindet, aber nur so da rumhängt. Konnte aber nicht fühlen, wo der drankommt. Er endet unten kurz vor der Tropfschale. —
Das andere ist, während des Brühens rutscht immer die Schublade raus und dadurch bricht der Kaffeebezug ab. >:( Nun, ich muss immer die Schublade festhalten… Kann man da was machen ?
Und ich habe den Entkalkungsvorgang für den Wasser Sektor starten müssen, nun auch nach Anleitung, aber er hört nicht mehr auf. Nur durch Ausschalten der Maschine. Ist das normal ? Sie pumpt auch weiter, impulsweise, wenn das Wasser leer ist…
Danke im Voraus.27. Juli 2006 um 9:35 Uhr #32144Anonym
InaktivHallo Bluestar77,
[quote]Hallo. Habe mal das Brühsieb abgewischt und dabei bemerkt, dass sich neben der Brüheinheit ein Schlauch befindet, aber nur so da rumhängt. Konnte aber nicht fühlen, wo der drankommt. Er endet unten kurz vor der Tropfschale. —[/quote]
Der Schlauch führt nur Kondenswasser ab und hängt immer dort.
[quote]Das andere ist, während des Brühens rutscht immer die Schublade raus und dadurch bricht der Kaffeebezug ab. Nun, ich muss immer die Schublade festhalten… Kann man da was machen ? [/quote]
Das liegt fast immer daran, dass der Schlitten, auf dem sich die Schubladenkontakte befinden (dort wo Trafo und Pumpe drauf sitzen), nicht richtig in der Halterung sitzt. Weitere Möglichkeit: Seh‘ mal nach, ob sich hinter der Schublade in den Ecken Kaffeemehl befindet, sodass diese nicht ganz eingeschoben werden kann.
[quote]Und ich habe den Entkalkungsvorgang für den Wasser Sektor starten müssen, nun auch nach Anleitung, aber er hört nicht mehr auf. Nur durch Ausschalten der Maschine. Ist das normal ? Sie pumpt auch weiter, impulsweise, wenn das Wasser leer ist…
Danke im Voraus.[/quote]Wiederhole den Vorgang noch einmal. STUR nach Anleitung vorgehen, angegebene Wassermengen genau einhalten, genau den Anweisungen folgen und am besten nicht dabei nachdenken…
Gruß,
Ralf.21. August 2006 um 3:01 Uhr #32145Anonym
InaktivHallo.
Ich habe nochmal den Entkalkungsvorgang genau nach Anleitung gestartet.
Aber auch keine Änderung.
Die Maschine pumpt und pumpt und pumpt…und…enkalkt bis das Wasser (angegebene Menge) leer ist und pumpt dann einfach unbeeindruckt weiter, obwohl kein Wasser mehr da ist.
Es steht nach wie vor, „Gerät entkalkt“ auf dem Display.
Aber sie hört einfach nicht auf. Habe auch versucht, das Gerät mal ca 6 Stunden stehen zu lassen, damit es kalt wird. Aber ohne Erfolg :-[
Nun, die Meldung „Gerät verkalkt“ geht auch nicht weg, da der Vorgang ja nicht abgeschlossen wurde.
Was kann ich noch versuchen ?
Danke im Voraus.21. August 2006 um 10:32 Uhr #32146Anonym
InaktivVielleicht eine blöde Frage von mir: Hast Du einfach mal Wasser nachgefüllt, wenn es alle ist?
21. August 2006 um 23:47 Uhr #32147Anonym
InaktivJa, hab ich.
Nochmal die gleiche Menge. Nachdem das nicht reichte, nen vollen Tank, welcher der dann auch Kommentarlos leergesaugt wurde. Aber es war dann immer noch kein Ende in Sicht. AUf de Display stand immer noch das Gleiche.
Am Ende lief dann auch noch die Auffangschale über. Dann hatte ich nach einer Überschwemmung und fast 7(!!!) Stunden Dauerentkalken keine Lust mehr und hab das abgebrochen.
Nach wie vor der Selbe Hinweis auf dem Display, dass das Gerät entkalkt werden muss.
???22. August 2006 um 6:05 Uhr #32148Anonym
InaktivDann ist doch bestimmt die Wassermengenmessung kaputt oder verkalkt würde ich vermuten.
22. August 2006 um 11:00 Uhr #32149Anonym
InaktivBeim Entkalken NIIIIIIIIIIIIIIIIE Wassertank nachfüllen! (motz)
An die Angaben der Bedienungsanleitung halten. Maschine MUSS trockenlaufen!
22. August 2006 um 12:27 Uhr #32150Anonym
InaktivSie lief bestimmt eine halbe Std. trocken. Erst dann hab ich Wasser nachgefüllt.
Wie lange sollte ich sie denn laufen lassen ?
Darüber kann ich nichts finden in der Anleitung ??? -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
