Wasserlauf – Jura E75 Wasser statt aus Dampfduese in Auffangschale

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #9249
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo

    ich habe ien Problem mit meiner E75. Nachdem ich bei der Maschine das reinigungsprogramm laufen lies kam aus der Aufschäumdüse weder Wasser noch Dampf. Am Anfang kam noch etwas dann war endgültig schluss. Jetzt landet das Wasser immer in der Auffangschale. Auch, wenn ich zum Beispiel die CLaris-Patrone spülen will.

    Was könnte das sein

    Viele Grüße

    Armin

    #42247
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo !

    Dieses Fehlerbild verstehe ich nicht !

    Das Wasser wird aus dem Wasserbehälter durch die Pumpe in die Heitzpatrone gepumpt. Dort wird der Wasserlauf, nach dem Erhitzen, „aufgeteilt“.

    Dies ist auch der Grund, warum ich nicht verstehe, warum Wasser beim Dampfbezug in der Auffangschale landet. Denn von der Heitzpatrone, gibt es meiner Meinung nach, keine Verbindung zur Auffangschale.

    Ich würde mal die Wasserleitungen prüfen (manchmal stecken dort kleine Kalk – Reste drin), wenn das nicht hilft könnte es noch ein defektes Keramikventil sein.

    Gruß

    G.

    #42248
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,
    hört sich ganz einfach nach einem Verstopften Keramikventil an. Wenn dies verstopft ist baut sich ein Druck auf der das Auslassventil öffnet und das Wasser in die Abtropfschale ableitet.

    Meißt tritt dies aber nicht nach der Reinigung sondern nach dem entkalken auf.

    Am besten Heizpatrone in Augenschein nehmen und ggf. Heizpatrono doer nur das Keramikventil tauschn.

    #42252
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,
    habe inzwischen genau das gleiche Problem. Bisher drückte es mir nach dem Umbau auf den Cappuccinatore immer das Wasser am Winkelstück raus, das Problem konnte ich lösen. Als ich die Maschine dann auf Dampf stellte, kam so fut wie nichts und es dampfte aus dem Gehäuse. Also Tresterschale raus und den Linealtest gemacht und siehe da, das Wasser strömt direkt in die Auffangschale statt Dampf zu erzeugen. Anschließend habe ich auf Kaffeebezug umgeschalten und es kommt Kaffee, allerdings nur die halbe Menge und der Rest läuft ebenso in die Auffangschale. Ich konnte sehen, das das Ventil (oder was das mit der Feder ist) an dem oberen Zapfen das Wasser raus lässt. Wo liegt also, das Problem, wie kann man das Teil ggf. ausbauen? Gibts da auch eine Anleitung?
    Danke im Voraus für die Hilfe.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.