- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 6 Monaten von
Anonym aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
2. Juli 2007 um 22:32 Uhr #9672
Anonym
InaktivHallo zusammen !
Ich bin der neue 😉 und leider muss ich mich gleich mit einem Problem vorstellen:
Habe nach der sehr gut erklärten Anleitung von *lovecoma* die Brühgruppe meiner Krups Orchestra Dialog zerlegt und gereinigt.
Nach zusammenbauen kam eine viertel Tasse Kaffe heraus, danach stoppte die Pumpe und ich sollte die „Heisswassertaste drücken“
doch nach mehrmaligem versuchen konnte dich das System nicht entlüften. Die Pumpe hatte auch nicht richtig getaktet, sondern brummte eher sehr leise ! Habe probeweise den Pumenausgangsschlauch gelöst. Wenn die Pumpe jetzt läuft, kommt am Ende nichts heraus.
Gut, vielleicht bekommt sie nicht genug Wasserzufluss. Also den Zulaufschlauch in ein GLas Wasser anstatt durch das Flowmeter gehängt. Dich nichts änderte sich.Nun meine Frage: Ist die Pumpe defekt, wenn sie nicht einmal bei offenem Ausgang fördert ?
Oder wird sie nicht richtig „angetaktet“ von der Steuerung ?Komisch, daß das Problem gerade nach dem Reinigen der Brühgruppe entstand… (motz)
Freue mich über jeden Tip, der Hilft das Problem einzugrenzen. *idea*
MfG, Christof Hornung
2. Juli 2007 um 23:03 Uhr #43613Anonym
InaktivHallo!
Schau doch mal, ob der Wasserbehälter 100%ig aufliegt. Ich hatte heute auch so einen Fall, wo ein kleines Plastikteil unter dem Ventil des Wasserbehälters geflogen ist (an der maschine) und somit das Bodenvwentil des Behälters nicht öffnete.
Das mit dem Glas Wasser ist so ne Sache: Die Pumpe saugt nämlich nicht wirklich, sondern benötigt einen Vordruck (Gefälle vom Behälter).
Zieh mal den Eingangsschlauch der Pumpe ab und schau mal, ob da Wasser ankommt, wenn nicht könnte der Flowmeter verstopft sein (leicht zu öffnen, Bajonettverschluss) oder eben das Behälterventil nicht öffnen.
Versuchs mal!3. Juli 2007 um 9:23 Uhr #43614Anonym
InaktivHallo und Danke für die schnelle Hilfe ! :clap2:
Habe den Durchflussmesser schon gereinigt und die Saugleitung von der Pumpe abgemacht. Das Wasser kann ungehindert durchfliessen.
Habe dann den Pumpenausgang am Schlauch geöffnet, da die Pumpe nur gebrummt hat als würde sie gegen eine Wand fördern.
Doch obwohl sie Wasser bekam, wurde nicht einmal durch den offenen Ausgang gefördert. Da kamen nur paar Tropfen heraus. ??Die Pumpe tackert auch nicht mehr beim Entlüftungsversuch der Maschine sondern brummt nur noch sehr leise und wird nur handwarm.
Sollte ich sie mal auf Verdacht tauschen, oder gibt es noch andere Ursachen wie die Steuerungslogik oder den Membranregler ?
I neeed :coffee:
MfG, Christof
3. Juli 2007 um 12:23 Uhr #43615Anonym
InaktivKompressor vorhanden?
Pumpe mit ordentlich power durchblasen…in Flussrichtung.3. Juli 2007 um 21:09 Uhr #43616Anonym
InaktivHallo!
Habe die Pumpe mit dem Kompresso durchgeblasen, den Membranregler auch.
Hat nach dem EInbau nichts gebracht. Kam wiede rnichts aus der Pumpe.–> Dann probeweise den Membranregler abgeschraubt und die Pumpe förderte einen ordentlichen Strahl. Also das Memranventil in den Schraubstock und etwas geknebelt (Wusste eigentlich nicht, warum das helfen sollt, war aber eien gute Therapie gegen meine Wut auf das kleine Mistteil (motz))
Das Teil dann eingebaut, und die Maschine lieferte mir 2 130ml Tassen ohne Pumpprobleme, welche dann im Messbecher auch 250ml ergaben. :dance:Doch nach dem Zusammenbauen der Verkleidungen ging der Mashcine bei der Belohnungstasse für die getane Arbeit wieder die Luft aus ???
Anscheinend hat das Verformen der Membranreglers den Durchfluss durch dessen kurzzeitig wieder hergestellt.
Jetzt zu meiner Frage: Kann ich den Memranregler als Bauteil komplett weglassen und stattdessen eine Legris-Winkel-Verschraubung vom Hydraulikfuzzi einschrauben ?
Oder lieber doch gleich ein neues bestellen ?Gibt es eine leistungsfähigere Pumpe für die Orchestra, als meine Serienmässig verbaute im Shop zu bestellen ?
Noch eine Frage nebenbei: Ist bei meiner Brühgruppe von Bj.:2004 schon ein Crema-Xtreme-Sieb verbaut ?
Wie äussern sich die feineren Poren geschmacklich ?Danke für Eure Hilfe !! Christof
4. Juli 2007 um 10:32 Uhr #43617Anonym
InaktivHallo,
den Membranregler kann man weglassen jedoch wird die Maschine dadurch hörbar lauter.
Pumpenwinkel und Membranregler findest du hier im Shop.
4. Juli 2007 um 19:40 Uhr #43618Anonym
InaktivHi!
So, die Alte Krups tackert wieder Kraftvoll und hat gerade Ihren 7005-ten Bezug Kaffee hinter sich.
Die Gier nach Kaffe war grösser als die Geduld. Bin deshalb extra noch zu einem Pneumatikhandel und hab mir dort einen Schlauvwinkelverbinder geholt.
War letztendlich teurer als im Shop, doch dafür muss ich morgens nicht mehr ohne Kaffee aus dem Haus kriechen :coffee:DANKE an Euch für die Unterstützung !!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
