- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 2 Monaten von
Anonym aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
28. Oktober 2005 um 9:10 Uhr #4731
Anonym
InaktivHallo,
nach den üblichen Problemen mit Kaffee im Tresterbehälter meiner AEG CaFamosa habe ich mir die passende (De)Montageanleitung und das Wartungsset mit den Ersatz-Dichtungsringen besorgt.
Obwohl ich die Anleitungen genaustens befolgt habe, bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
Die Brühgruppe lässt sich nach Entfernen der entsprechenden Schrauben und des Wasserzulaufs zwar auf dieser braunen Schiene nach schräg oben schieben, aber irgendwann ist Schluss und sie bewegt sich nicht weiter.
In der Demontageanleitung steht halt auch nur, wie man den Wasserzulauf entfernt und dann heißt es plötzlich im nächsten Bild: „Hier ist die ausgebaute Brühgruppe.“
Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte, oder war jetzt halt alles umsonst?
Viele Grüße,
IntoOutOf28. Oktober 2005 um 12:56 Uhr #22407Anonym
InaktivHallo,
es gibt nichts, was man nicht verbessern könnte! Das gilt auch für unsere Anleitungen. Wir versuchen aber jedes Feedback einzuarbeiten.
Jetzt zum Problem. Wenn ALLE Schrauben gelöst sind (auch die des Brühgruppen Motors!) die Brühgruppe unten (dort wo das Drainageventil sitzt) in die Hand nehmen und in Richtung Wassertank Seite herausbewegen. Das obere Ende bleit dabei weitestgehend in der Führung.
Hoffe das hilft, ansonsten einfach noch mal nachfragen.
Gruß, Monja.
28. Oktober 2005 um 14:10 Uhr #22408Anonym
InaktivDanke für die schnelle Antwort!
„Alle Schrauben bis auf die mit einem Pfeil gekennzeichnete lösen.“ Das steht am Anfang der Brühgruppen-Demontageanleitung und mehr Schrauben als die fünf hab ich erstmal nicht gelöst. (Eigentlich musste ich sogar nur drei lösen, weil zwei seltsamerweise gar nicht da waren.) Alle diese Schrauben sitzen auf dieser braunen Führung.
Gibt es noch weitere am Brühgruppen-Motor?
Soll denn die braune Führungsschiene mit raus? Die wird aber doch durch die eine Schraube festgehalten, von der die Demontageanleitung sagt, dass man sie nicht lösen soll. (Wenn man die löst, sitzt sie allerdings immer noch bombenfest.)
Andererseits sitzt die Brühgruppe untrennbar fest auf der Führung und lässt sich allenfalls nach schräg oben bzw. schräg unten bewegen.
Gruß,
IntoOutOf28. Oktober 2005 um 14:31 Uhr #22409Anonym
Inaktivunten an der brühgruppe oberhalb von dem Schlauch den du gelöst hast.
und alle an der bruhgruppe ausser der mitleren links in der schiene.
auf der rückseite wird der BG Motor durch 2 Schrauben gehalten. Diese lösen und BG Motor abnehmen
danach sollte sich bei der E-Serie die BG entnehmen lassen.nach vorne hin heraus nehmen…darauf achten das es nicht am schlauch hackt.
28. Oktober 2005 um 14:34 Uhr #22410Anonym
Inaktiv[quote]
Gibt es noch weitere am Brühgruppen-Motor?Soll denn die braune Führungsschiene mit raus? Die wird aber doch durch die eine Schraube festgehalten, von der die Demontageanleitung sagt, dass man sie nicht lösen soll. (Wenn man die löst, sitzt sie allerdings immer noch bombenfest.)[/quote]
Der Brühgruppen Motor ist mit zwei großen Schrauben befestigt: Diese müssen beide raus! Die braune Führungsschiene bleibt für den Ausbau an der Brühgruppe dran.
Gruß,
Ralf.
30. Oktober 2005 um 8:44 Uhr #22411Anonym
InaktivHallo,
danke, ich hab die Brühgruppe rausbekommen. Aber nach dem Wiedereinbau mit den neuen Dichtungsringen passiert folgendes: Es kommt überhaupt keine Flüssigkeit mehr oben an, auch im Tresterbehälter landet nichts mehr und die gesamte Flüssigkeit läuft irgendwo unter der Maschine aus. Woran kann das liegen?
Gruß,
IntoOutOf30. Oktober 2005 um 10:52 Uhr #22412Anonym
InaktivHallo,
am besten mal genau nachsehen wo es rausläuft. Dazu die Schale mal rausnehmen und den Schalenkontakt (wenn man von vorn im die Maschine schaut, rechts in der Führung ein Microschalter) brücken.
Vermutlich läuft es ganz unten raus. Das kann mehrere Ursachen haben:
– Dichtungsring am Anschluss Schlauch fehlt -> prüfen?
– Vergessen die Halteklammer im Drainageventil einzubauen -> Teile übrig?
– Drainageventil öffnet/schliesst nicht richtig -> Brühgruppe richtig festgeschraubt?Gruß,
Ralf.3. November 2005 um 12:43 Uhr #22413Anonym
InaktivTausend Dank, jetzt hat tatsächlich alles geklappt! 😀
3. November 2005 um 13:31 Uhr #22414Anonym
Inaktiv🙂 Freut mich ! 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
