Hi RigoRosa,
wenn der Matsch aus einer unanständig großen Menge an Flüssigkeit besteht, dann ist Deine unausgesprochene Vermutung richtig, daß der Kolbenoring im Eimer ist.
Zum zerlegen der Maschine und Brühgruppe möchte ich auf die Servicehefte verweisen, die im Shop angeboten werden.
[url=Link aus Datenschutzgründen entferntshop.browse/category_id,236/Itemid,154/]Link aus Datenschutzgründen entferntshop.browse/category_id,236/Itemid,154/[/url]
Das ist ein Link zur E-Serie, die Anleitung zum Zerlegen der Maschine habe ich bei der F-Serie nicht gesehen. Das macht aber nix, die Dinger sind sich ausreichend ähnlich. Vielleicht kann Dir auch ein Serviceheftinsider sagen, ob bei der Anleitung für die Brühgruppe das Öffnen der Maschine auch behandelt wird.
Das dürfte für Dich noch interessant sein:
[url=Link aus Datenschutzgründen entferntsmf/Itemid,99999999/action,post/topic,964.0/num_replies,0]Link aus Datenschutzgründen entferntsmf/Itemid,99999999/action,post/topic,964.0/num_replies,0[/url]
Das Jura Wartungsset Brühgruppe BG3 beinhaltet die Anleitung für die Brühgruppe und die notwendigen Kolbenoringe und das Silikonfett. Wird alles benötigt.
Gruß Zaphod
PS:wenn der Kaffee nur noch dünn schmeckt und Du Matsch im Tresterbehälter liegen hast, dann biete ich Dir noch ein Problem im Mahlwerk als Ursache an. Das würde auf Deine Maschine zutreffen, wenn der Trester deutlich grobkörniger wäre als üblich.