- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 3 Monaten von
Anonym aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
1. Oktober 2007 um 23:19 Uhr #10507
Anonym
InaktivHallo zusammen,
ich benötige von den Experten hier im Forum Hilfe:
Mir wurden drei Kaffeevollautomaten angeboten:Jura E 85 Platin für 689,00 EUR,
Delonghi ESAM 4500 für 720 EUR,
Saeco Primea Cappuccino Ring für 650 EUR und
Saeco Talea Touch für 620 EURWelche würdet Ihr empfehlen? Wenn man sich ohne großen Aufwand einen Kaffee, Cappuccino oder Latte‘ Machiatto gönnen möchte?
Was spricht für welche Maschine was dagegen?
Vielen Dank für die Tipps.
LG Riu3. Oktober 2007 um 0:17 Uhr #46600Anonym
InaktivHallloooo?
Kann mir den wirklich keiner Helfen????3. Oktober 2007 um 13:11 Uhr #46601Anonym
InaktivHallo,
ich würde dir die hier empfehlen:
Link aus Datenschutzgründen entferntshop.product_details/flypage,shop.flypage/product_id,497/category_id,447/manufacturer_id,0/option,com_virtuemart/Itemid,154/
Bewährte Frismag/Eugster Technik wie in der Jura, aber mit herausnehmbarer Brühgruppe.
Wenn du Wert auf Optik legst nimm die E85, das ist allerdings kein aktuelles Modell.
Gruß,
Ralf.3. Oktober 2007 um 13:20 Uhr #46604Anonym
InaktivHallo Riu,
was mir gefällt muß nicht automatisch auch Dir gefallen.
Den einzigen guten Tip, den ich Dir geben kann ist: lass Dir die Maschinen vorführen, sowohl die Kaffeezubereitung als auch die Reinigung inclusive Milchaufschäumsystem.Von der Servicefreundlichkeit und vom System der Brühgruppe würde ich die Jura vorziehen, sie hat aber nur eine Heizung. Du mußt also zum Milchaufschäumen erst die Heizung auf Dampftemperatur bringen, das geht allerdings mit dem Edelstahlboiler wirklich sehr schnell. Ebenso das anschließende Abkühlen für Kaffeebezug. Ob bei der E85 ein Cappccinatore dabei ist, entzieht sich im Moment meiner Kenntnis. Der Auslauf läßt sich leider nicht so weit verstellen, daß man große Latte-Gläser darunter stellen kann.
Jura verwehrt übrigens die Herstellergarantie, wenn Du sie bei einem nicht autorisierten Händler kaufst.Die beiden Saeco haben eine Schnelldampfheizung zusätzlich verbaut. Beide haben das Saeco-Brewing-System, was mir ganz gut gefällt. An die Milchaufschäumung der Primea mit dem intergrierten Behälter muß man sich erstmal gewöhnen (ich hoffe daß die Anfangsprobleme bei der Maschine inzwischen auch gelöst sind). Für die Talea hast Du nur die Aufschäumhilfe oder Du kaufst Dir noch zusätzlich die Milk Island, die in meinen Augen auch sehr gewöhnungsbedürftig ist. Die Brühgruppe bei Saeco kannst Du zum Reinigen einfach herausnehmen, das macht aber nur Sinn, wenn man es auch tut. Außerdem hast Du auf die Saeco-Brühgruppe 5 Jahre Garantie.
Der integrierte Tassenwärmer ist eine feine Sache, vor allem für den Espressogenuß. Das kostet natürlich genauso wie die Schnelldampfheizung zusätzlich Strom, nur so nebenbei.Zur Delonghi: ich kenne diese Maschine nicht.
Mehr fällt mir zu dem Thema jetzt nicht ein. Ich denke, am meisten habe ich Dir mit den ersten 4 Zeilen geholfen.
Gruß Zaphod
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
