- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 7 Monaten von
Anonym aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
21. Mai 2008 um 14:15 Uhr #11962
Anonym
Inaktiv:-\Hallöchen,
ich habe da ein Problem und weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter finde auch das Problem nicht. Brauche dringend einen Rat.
Zu meinen Problem:
Meine Maschine ist die Krups Orchestro. Bei dieser Maschine habe ich jetzt nach defekten Mahlsteinen diese mit neue ausgewechselt und mich genau an die Beschreibung „wie man diese aus und einbaut“ dran gehalten.
Hab mich endlich gefreut wieder meinen leckeren Kaffee trinken zu können aber leider war dieser viel zu dünn. Das Kaffeemehl im Trester war auch viel zu grob. Nicht wie sonst immer. Ausserdem habe ich das Gefühl das sich beim Mahlgrad einstellen nichts verändert. Der Kaffee wird nicht stärker.
Als ich das erste Mal neue Mahlsteine einbaute, war der Kaffee anders. Außerdem meine ich zu sehen, wenn ich an das schwarze Aussengewinde drehte, das sich die Mahlsteinposition veränderte.
Man müsse doch an den Mahlsteinen bzw. beim drehen des Außengewindes, was ja auch für die Mahlgradeinstellung zuständig ist, erkennen können ob sich die Mahlsteinpostition feiner einstellt oder grober. Oder sehe ich das falsch???
Jetzt tut sich aber nichts.
Ich habe mir die Version 1 Mahlsteine gekauft, falls das wichtig ist. Ich wäre echt dankbar für einen Rat, was dieses Mal falsch gelaufen ist.
Vielen Dank erstmal für eure Hilfe..
Viele Grüße
Lara
21. Mai 2008 um 18:43 Uhr #51287Anonym
InaktivHallo,
[quote]Hab mich endlich gefreut wieder meinen leckeren Kaffee trinken zu können aber leider war dieser viel zu dünn. Das Kaffeemehl im Trester war auch viel zu grob. Nicht wie sonst immer. Ausserdem habe ich das Gefühl das sich beim Mahlgrad einstellen nichts verändert. Der Kaffee wird nicht stärker.[/quote]
Mahlgrad immer nur während des Mahlens verstellen, wieviele Klicks wurden eingestellt?
Gruß,
Ralf Bolleininger.21. Mai 2008 um 20:28 Uhr #51288Anonym
InaktivHallöchen,
wie die Beschreibung 17 Klicks. Das mit dem Mahlgrad einstellen ist mir bekannt „während des mahlens.“
Viele Grüße
18. Juni 2008 um 0:49 Uhr #51289Anonym
InaktivHi Lara,
man sieht in der Tat, wie sich die Mahlscheibe nach oben/unten bewegt, wenn man den Mahlgrad verstellt, vorausgesetzt, die Führungsnasen der Mahlscheibe wurden beim eindrehen richtig eingesetzt, sonst liegt die Mahlscheibe nur auf dem Gewinde vom Ring bzw. wurde um 120° zu spät eingedreht.
Der Ring mit dem … Außengewinde? …. ist an 3 Rastern auf den Mühlenmotor geklipst, wenn da ein Clip ausgehängt oder abgebrochen ist, dann hast Du eine Mischung aus grobem und feinem Pulver.
Ich habe mal Deine anderen Beiträge gelesen und gehe davon aus, Daß Du Dich mit den Kugeln und Federn usw. bestens auskennst und da nichts beim Einbau vergessen worden ist.Gruß Zaphod
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
