Hallo
Wir haben soeben die hier gekauften neuen Malhsteine (Version 3) eingebaut, aber die Endmontage kommt ins Stocken. Das Problem: auf der bebilderten Anleitung ist das schwarze äußere Zahnrad durchgehend mit Zacken besetzt; in unserer Maschine hingegen besitzt der Ring lediglich sozusagen drei Gruppen von Zähnen mit entsprechenden Zwischenräumen.
Der vorschriftsmässige Einbau der Komponenten ist soweit erfolgt, allerdings sieht es nun nach Drehen (nach rechts) von 17 Klicks so aus, dass zu wenig Zähne übrig sind für das Gegenstück des Mahlgrad-Drehreglers. Dann kommt nämlich auf dem Zahnrad eine besagte „Leersektion“ ohne Zähne – ein Transport des Rades über den Drehregler würde so nicht mehr klappen.
Der Logik nach würde es helfen, wenn man den schwarzen Kranz mal abnehmen und neu ansetzen könnte, und zwar so, dass dann genug Zähne genau auf Höhe des Drehreglers und dessen Zahngruppe ist.
Zudem: das Drehen des schwarzen Zahnrades generell scheint mechanisch rein nichts zu bewirken. Was soll sich wo auswirken? Annäherung Mahlkegel innen zu außen? Es ist nichts zu erkennen.
Wer weiß Rat?
Vielen Dank & Gruß
Ash