Wasserlauf – AEG CF100 Probleme mit Pumpe

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #6035
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Pumpe meiner AEG CF100. Ich habe meine Brühgruppe gewechselt. Die neue funktioniert auch einwandfrei.
    Jedoch lief die Pumpe beim ersten Befüllen der Maschine mit Wasser (Einschalten, Dampfventil ganz auf) nicht richtig. Sie hört sich sehr langsam an, sprich man hört ca. zwei „tocks“ pro sekunde. Ich habe die Pumpe ausgebaut und mal direkt an 230V angeschlossen, da lief sie sofort und problemlos an. Kann es sein, dass sie nicht mehr richtig von der Elektronik angesteuert wird oder weiß jemand, wo sonst der Fehler liegen könnte?

    Danke,
    moltho

    #28572
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    du hast Recht, das „tock – tock“ wird von der Elektronik gesteuert.

    Hast du alle Kabel wieder richtig aufgesteckt, vielleicht hat sich da etwas gelockert?
    Evtl. würde ich noch mal den Flowmeter prüfen.

    Gruß,
    Ralf.

    #28573
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo
    Zwei Impulse beim Dampf- bzw. Heißwasserbezug sind völlig normal. Das ist nie schneller. Nur beim Kaffeebezug ist eine Daueransteuerung der Pumpe vorgesehen.

    #28574
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Supportteam,
    die Kabel habe ich geprüft, die Pumpe läuft weiterhin nicht. Könnte es denn vielleicht an dem Drainageventil liegen, das greift doch in die neue Brühgruppe, oder nicht? Oder ist meine Elektronik defekt? Und welches Teil heißt Flowmeter? Das zwischen Tank und Pumpe? Und was kontrolliert man dort?

    Hallo Jurastudent,
    ich habe leider das Problem, daß ich erst gar nicht in den „Kaffeebezugmode“ komme, da sich die Maschine noch mit Wasser befüllen will! Und das scheint in diesem „tock-tock“-Mode nicht zu funktionieren! Ich weiß auch nicht wie die Pumpe vor dem Wechsel der Brühgruppe gelaufen ist, da ich sie defekt geschenkt bekommen habe!

    Gruß,
    moltho

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.