Wasserlauf – CF85 – Dampfaustritt an der Heizpatrone

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #12032
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo an alle,

    nachdem mein Beitrag, wohl nach einem Serverumzug, leider verschwunden ist ???, schildere ich hier mein Problem noch einmal.

    Meine CF85 lief nun einige Jahre (abgesehen von kleineren Entkalkungs- und Reinigungsschwierigkeiten) mehr oder weniger problemlos.

    Nachdem die Maschine wiedermal entkalkt und gereinigt wurde, kam nur noch sehr wenig Kaffee aus den Auslaufrohren, wobei die Pumpe auch sehr gequält klang.
    Also nochmal das ganze Prozedere (entkalken, reinigen) wiederholt, was zur Folge hatte das auf einmal alle grünen LEDs blinkten und die Maschiene garnichts mehr machte. Auch der Versuch das System neu mit Wasser zu befüllen, schlug fehl. Die Pumpe schaltete irgendwann ab und die LEDs blinkten weiterhin :(.

    Der Gedanke an eine Verstopfung lag nah. Nun denn Gehäuse öffnen und Ursachenforschung betreiben. Der vermeintliche Grund für die Störung war schnell gefunden – der Schlauch zwischen Pumpenanschlußwinkel und Legrisverschraubung/Heizpatrone war vollkommen zugesetzt. *idea* Schlauch ausbauen, reinigen, wieder einbauen und hoffen….

    Aber weit gefehlt: nachdem ich den Automat wieder einschaltete und erneut versuchte das System zu füllen, trat zwischen Heizpatrone und Keramikumschalter eine große Menge Dampf aus, so daß man im wahrsten Sinne des Wortes „in Deckung gehen“ mußte >:(.

    Jetzt weiß ich nicht so richtig weiter :-\ und hoffe auf einige Tips und Anregungen eurerseits.

    Gruß Steffen

    #51435
    Anonym
    Inaktiv

    Hi Steffen,
    Du brauchst eine neue Heizpatrone, alles andere wird Dich in den Wahnsinn treiben.
    Gruß Zaphod

    #51436
    Anonym
    Inaktiv

    Hi Zaphod,

    vielen Dank für Deine Antwort. :thumbup:

    Hab die Heizpatrone nebst Dichtungswartungsset für die Brühgruppe soeben bestellt….

    Gruß Steffen

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.